Update: 2. Alzenau spielt Schach | Ein königliches Vergnügen am 1. Februar

Alzenau spielt Schach

[8. Jan]  Hurra!  Das Anmeldeformular nun online. Ich danke allen Beteiligten. Nun kann man sich also unter http://www.schachclub-alzenau.de/ass2014 (s. roter Kasten oben rechts) anmelden.

Wir haben bereits die erste feste Meldung eines der Spitzenteams aus der ersten Veranstaltung und mündliche Zusagen von einem sehr musikalischen Team und einem auf technische Hiilfestellungen spezialisierten Team. Wann wird sich wohl der erste Jugendliche anmelden?

[7. Jan]  Ein gutes Jahr nach  unserer ersten Veranstaltung läd unser Verein erneut zu  Alzenau spielt Schach  ein. Wir haben das Format ein wenig erweitert. Statt einen Mittwoch Abend haben wir mit dem 1. Februar einen ganzen Samstag verplant. Damit haben wir Zeit für ein Jugendturnier, einen Anfängerkurs und ein Mannschaftsturnier am Nachmittag. Ich würde mich freuen, wenn wir dananch den Abend noch gemmütlich ausklingen lassen würden.

Bitte macht viel Werbung für die Veranstaltung, kommt selber mit der Familie zum Kiebitzen vorbei oder spielt mit. Wer nicht spielt darf wenigstens auf einen Teller Nudeln vom Buffet samt Getränk vorbeikommen.

Die Veranstaltung wird massgeblich von Siegfried H. vorangetrieben, aber es geht nicht ohne viele fleissige Helfer. Ich möchte mich hier schon herzlich bei den Planern, Gestaltern und Plakat-Austrägern bedanken. Freiwillige zur Unterstützung am 1. Februar sind immer noch gesucht und denjenigen, die bereits ihre Hilfe Zugesagt haben, gillt auch unser Dank.

Weitere Details findet man im Web, als Veranstaltung auf Facebook und bald wird man auch in der Tagespresse wieder über unseren Verein lesen können.

Wir hoffen dem Verein etwas Spaß zu bringen, Alzenau das schöne Schachspiel näher zu bringen und im besten Fall auch  das eine oder andere neue Mitglied zu ködern.