Schwein gehabt in der Endrunde

Die Verbandsrunde 2013/14 ist für unsere 3. Mannschaft abgeschlossen. Friedel hat uns als Mannschaftsführer nicht nur zu viel mehr Brettpunkten als in der Vergangheit, sondern auch zum ersten Mannschaftssieg geführt. Gegen Sailauf haben wir 4.5 zu 1.5 gewonnen. Mit Platz 6, 20:22 Brettpunkten und 18 Einzelsiegen haben wir eine tolle Saison gespielt.

Unsere 2. Mannschaft hat gegen Sailauf 4 zu 4 Remis gespielt. Diesmal war der Gegener mit nominellen 1780-1270 DWZ sehr stark und das Remis eigendlich ein glatter Sieg. Auch hier ist die Saison beendet und wir freuen uns über einen hervorragenden Platz 3 mit 25:31 Brettpunkten und 19 Einzelsiege in einer kleinen, aber starken A-Klasse.

Unsere 1. Mannschaft hat gegen Schweinheim sogar einmal knapp mit 3.5 zu 4.5 verloren. Die Gegner waren den Zahlen nach ungefähr gleichstark, aber gerade solche Spiele müssen ersteinmal gewonnen werden. Zwei Mannschaften spielen noch, aber mindestens der dritte Platz (aktuell sogar zweiter) ist eine prima Ausgangssituation für die letzten beiden Runden. Der 1. Mannschaft wünschen wir noch zwei glückliche und unterhaltsame Runden, die am  16.03. (in Damm) und 06.04. (gegen Sulzbach) bei Mannschaften aus dem Mittelfeld stattfinden. Ein schwierige, aber machbare Aufgabe.

Mein Glückwunsch an Euch alle! Egal ob ihr "Schwein" hattet oder einfach Klasse gespielt habt - jeder, der bisher in dieser Saison angetreten ist, hat mindestens einen Punkt erkämpft.