Verwaltung

Der Vorstand des Schachclub Königsspringer Alzenau e.V. begrüßt alle Freunde und Mitglieder recht herzlich.

Wir sind ein Schachverein mit etwa 70 Mitgliedern in Alzenau bei Aschaffenburg. Etwa ein  Drittel unserer Mitglieder sind Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren. Mit der Jugendarbeit haben wir im Jahr 2002 begonnen.

Die Deutsche Wertungszahl (DWZ) ist ein Maß für die schachliche Spielstärke. Dieser Link führt zur Auflistung aller unserer Spieler mit ihrer DWZ beim Deutschen Schachbund. In unserem Club haben wir Spieler jeder Spielstärke bis DWZ 2000. Erfahrungsgemäß können Gastspieler ohne Clubzugehörigkeit bei uns recht gut mitspielen.

Wir haben jeder für kreative Anregungen oder konstruktive Kritik ein offenes Ohr. Die Kontaktdaten der sechs satzungsgemäßen Rollen sind hier aktuell aufgeführt. Gerne darf man sich auch über den Verteiler "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." an den kompletten Vorstand wenden. Dies eignet sich z.B. besonders gut für formlose oder formale Anträge zu den regelmäßigen Vorstandssitzungen.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, müssen Sie lediglich das Beitrittsformular ausfüllen und unterschrieben an den Vorsitzenden senden. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Jugendarbeit.

Beitrittsformular

(PDF, 49 kB)

Seniorenwohnen Alzenau

-Mittwochstreff im Cafe im 5.Stock / Verbandsrundenspiele im Freizeitraum im UG-