Helmut Krausert 1943-2020 +

Heute haben wir erfahren müssen, dass Helmut im Alter von  77 Jahren vergangene  Woche leider verstorben ist.

... am 15.11 schrieb Helmut noch: " Natürlich spiele ich mit.?" und das galt nicht nur für die kommende DSOL Liga 21 , die er, da es ja um  das Schachspiel am/mit PC geht, eigentlich so gar nicht recht mochte, weil er das direkte Spiel Auge in Auge liebte und bevorzugte. Für Helmut galt:
verläßlich, zuverlässig und engagiert! Dies galt immer, unabhängig, ob es sich um Spiele bei den  Verbandsrunden in der Unterfrankenliga, der Bezirksliga, dem 4er Pokal genauso wie dem Dähne-Pokal, bei Einzelmeisterschaften...... handelte. Helmut war mit Siegeswillen dabei!
Diesen Spaß und diese Freude am Spiel der Könige hat er in seine Clubs von Sailauf über 1985 nach Alzenau, 2003 nach Mainaschaff  und 2009 zurück nach Alzenau  mitgebracht.
27 Jahre spielte er für uns Königsspringer!
Wir trauern um ihn!