Am Freitag war es wieder einmal soweit: die jährliche Mitgliederversammlung hat statt gefunden. 11 unserer 74 Mitglieder haben den Weg geschafft und sich den aktuellen Stand des Vereins berichten lassen. Neue Vorhaben und die Beträge der Vorstandsmitglieder wurden angenehm aktiv diskutiert und Friedel Soter hat uns im TSV Heim wieder bestens bewirtet. Die zweijährig vorgesehenen Neuwahlen verliefen erfreulich unspektabkuär und bei allen Entscheidungen einstimmig. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, dem neuen Vorstand herzlich zu gratulieren und ihm sowohl ein glückliches Händchen als auch eine ordentliche Partion Spaß zu wünschen:

Otto Baumgarten (Vorsitzender), Siegfried Hüttinger (stellv. Vorsitzender und Jugendwart), Sigurd Jönsson (Schatzmeister), Heiko Paoli (Spielleiter), Matthias Mössner (Medienwart). Am 4. März findet die Amtübergabe statt.

 

Am 30.01.2016 fanden am Wirsberg-Gymnasium die Unterfränkischen Schulschachmeisterschaften statt. In der ältesten Wettkampfkampfklasse belegte das Spessart-Gymnasium punktgleich mit dem Sieger den 2. Platz.

Es spielten Pascal Ludwig, Mitan Bayar, Kim Pommeranz, Tobias Schwarz und Julian Hug.

60 DSC 0523

Foto: C. Reichert-Rachor

 

Bei den Jüngsten, der Wettkampfklasse 4 belegte das SGA unter 14 Mannschaften einen hervorragenden 4. Platz

Es spielten Pascal Blumör, Jan Nimbler, Simon Gaudl und Julian Siegle.

 37 DSC 0500

Foto: C. Reichert-Rachor